Montag, Oktober 27, 2008

Einfach Besser erklären - Storytelling lernen

Wir planen wieder ein Tagesseminar zu Storytelling -
das Geschichtenerzählen mit Methode in und für Unternehmen.
Interessierte, die die Methode kennen lernen wollen und sich Anregungen für ihre eigene Arbeit holen möchten, sind herzlich willkommen. ....
Und darum geht es: Das meiste Wissen in Unternehmen steckt in den Köpfen der Mitarbeiter - oft nur dort. Und weitergegeben wurde Wissen seit jeher, indem es weitererzählt wurde.
Storytelling macht dies zur Methode für aktives Wissensmanagement, Lernende Projekte und den Erfahrungsaustausch im Unternehmen. Storytelling nutzt es, dass Geschichten schnell verstanden werden. Menschen haben schon immer aus Geschichten gelernt, denn sie helfen ihnen Zusammenhänge zu verstehen. 

Ein wenig Storytelling hilft uns, die Welt des Wissensmanagements schneller zu verstehen, und macht die Welt des Argumentierens und Verkaufens von Wissen und Erfahrungen anschaulicher und unterhaltsamer. Geschichten wirken über Bilder und unterstützen die Welt der Argumente und der Fakten.

zum Inhalt
· Überblick über die Methode und ihren Einsatz innerhalb eines Unternehmens, Seminars, Projektes, Workshops, usw.
· Informationen über die Einsatzmöglichkeiten als Kommunikationsinstrument
· StoryTelling als Präsentationstechnik; Aufbau von dafür nutzbaren Geschichten (Stories)
· Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Geschichten und StoryTelling-Geschichten
· Anregungen und Beispiele wie StoryTelling den eigenen Methoden–Koffer ergänzen kann
Die Fakten:
Termin: 26.11..2008, 9:00 - 17:00 Uhr
Preis: 320 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung und weitere Infos per Mail an EBH(at)consulting4quality.de
oder hier:
https://www.dozentenscout.de/Terminkalender/details/Einfach-besser-erklaeren---Storytelling-fuer-Berater-und-Trainer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen