Mittwoch, Oktober 22, 2014

Lieblingsbuch: "Der kleine Fahrradladen"



 

Was tun wenn eine langjährig etablierte Führungskraft den Betrieb verläßt? Oder auch vom Umgang mit unerwarteten Veränderungen…

Eine wunderbare kleine Parabel zum Thema "Umgang mit Veränderungen". Eine Geschichte fast wie im wirklichen Leben :-)

In seinem Buch „der kleine Fahrradladen beschreibt Werner Schwanfelder die Aspekte Motivation, Teambuilding und -arbeit, Eigenverantwortung, aber auch Work Life Balance und noch weitere Themen  anschaulich anhand der Entwicklung in einem Fahrradgeschäft bei dem der Inhaber gestorben ist. Verpackt in einer Art Fabel gibt es Gedankenanstöße für Führungskräfte wie Teammitglieder. Ein unterhaltsames und lehrreiches Buch, das Mut gibt, die Dinge in die Hand zu nehmen:

Keine Kommentare:

Kommentar posten