Freitag, April 21, 2017

Erzähl mir eine Geschichte....

Was hat ein Tiger mit Deinem Business zu tun?


Die Schwanthalerstraße in München ist eine viel befahrene Straße und nicht ganz ungefährlich. Ich weiß das, weil unser Büro genau an dieser Straße liegt. Als Fußgänger bleibt man besser auf dem Gehweg. Manchmal versteht man sein eigenes Wort für Minuten kaum, weil eine Karawane von Feuerwehr und Krankenwagen die Straße hinunter düst. Offensichtlich passiert oft etwas - hier oder in der Nähe.

Es könnte hier aber noch viel gefährlicher sein: Zum Beispiel könnten Tiger auf der Suche nach Beute über den Gehweg schlendern und die Straße für Fußgänger inakzeptabel gefährlich machen.

Das passiert aber nicht.

Warum?


Seit kurzem weiß ich es: Als ich einmal sehr früh am Morgen auf dem Weg ins Büro war. Ein älterer, weißhaariger Herr lief vor mir die Straße hinunter. Er war sehr konzentriert. Etwa alle 3 Schritte blieb erstehen und klatschte in die Hände, wandte sich dabei erst nach rechts, klatschte 3 Mal und wandte sich dann nach links, klatschte auch 3 Mal.  Da ich Dingen gerne auf den Grund gehe, sprach ich ihn an und fragte nach dem Grund seines Tuns.

"Ich vertreibe die Tiger hier.", erklärte er mir.
"Hier gibt es keine Tiger, wir sind mitten in der Stadt.", antwortete ich etwas perplex.
"Natürlich nicht, ich vertreibe sie ja auch jeden Morgen.", erklärte der Herr geduldig, "Sie können also ganz beruhigt zur Arbeit gehen, ich erledige das für Sie."

Und so war's auch. Ich bin seit Jahren keinem Tiger auf der Schwanthalerstraße begegnet. Den alten Herrn sehe ich aber regelmäßig und wir lächeln uns an.


Was hat diese Geschichte mit Business Storytelling zu tun?

Das würde ich gerne mit Euch beim nächsten Workshop herausfinden. Und in der Mittagspause könnten wir auf Tigerjagd in der Schwanthalerstraße gehen, aber nur, wenn Ihr Euch traut.

Im Workshop geht es um Bilder, unerwartete Emotionen, Abenteuer und vor allem um Euer Business. Wir verpacken das alles in Geschichten, die Ihr nie mehr vergessen werdet. Wie den alten Herrn und den Tiger. Und in welcher Straße mein Büro ist.

Wetten?!


Hier ist der Link zu allen Infos, Zahlen, Daten und Fakten zum Workshop

Keine Kommentare:

Kommentar posten