Dienstag, August 26, 2014

Frauen im Projektmanagement - Oje? oder Ah ja!


Wir diskutieren (mal wieder):
Die GPM-Region München lädt am 23.09. ein:

"Der Anteil der Frauen im Projektmanagement nimmt kontinuierlich zu. Studien zeigen, dass heterogene, gemischte Team weitaus innovativer, produktiver und erfolgreicher sind als homogene Gruppen. Doch Frauen arbeiten, kommunizieren und führen anders als Männer. Dies führt immer wieder zu Spannungen und Konflikten in Projektteams.

Was machen Frauen anders? Wie werden Projektleiterinnen wahrgenommen? Ist es ein kleiner oder doch ein großer Unterschied?"

Ich wünsche mir für dieser Runde kontroverse Meinungen und möglichst viele Erfahrungen zu dem Thema - oder ist das gar kein Thema?


Allerdings:
.... Auf meine Frage bei einem Unternehmen neulich, wie hoch denn deren Frauenquote in Projekten sei, kam die Antwort: "Wir haben die Bettina!" ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen