Mittwoch, August 08, 2012

The Winner is....


Hier also das Ergebnis unseres Projektgeschichtenwettbewerbs.
Die Geschichte  über Kevin hat gewonnen: „Kevin wird es schon richten“.
Wir gratulieren dem Autor Oliver Knittel ganz herzlich. Der "Projektleiter Survival Kit" samt Urkunde geht heute noch auf die Reise.

Wir bedanken uns
  •  bei all unseren Lesern, die so fleißig abgestimmt haben,
  •  bei allen, die die Aktion verbreitet und damit die Aktion so tatkräftig unterstützt haben.
  • Besonders danken wir natürlich auch den anderen Autoren, die ihre Geschichten mit uns geteilt haben. Ihr seid nicht vergessen, ein kleiner Anerkennungspreis ist auf dem Weg zu Euch.
Die Beteiligung zeigt uns, dass Geschichten in Projekten immer eine Rolle spielen. Interessante Projektgeschichten gibt es bestimmt noch viel mehr, und das Wissen, das darin steckt, will geteilt werden. Also sammelt Eure Erfahrungen, Beispiele und kleinen Projekt-Katastrophen für den nächsten Projektgeschichtenwettbewerb. Der kommt bestimmt.

Hier nochmal im Überblick das Abstimmergebnis und die einzelnen Geschichten:

1) Planungs-Party - Nadja Schröer-Petranovskaja     11 Stimmen (13%)

2) Was den Projektleiter aus den Latschen haute - Sabine H.   3 Stimmen (3%)

3) Jedermann - Christoph Schiele      4 Stimmen (4%)

4) Ein ganz normaler Tag - Jolanta Czagin    19 Stimmen (23%)

5) Der Kevin wird es schon richten - Oliver Knittel   45 Stimmen (54%)

Außer Konkurrenz lief die Geschichte von Dr. Eberhard Huber. Außer Konkurrenz deswegen, weil wir Optimierungspotenzial beim Terminmanagement während des Wettbewerbs entdeckt haben  :-) (Das war Beratersprech für "Er war leider zu spät dran…")

Auf www.OpenPm.info  starten wir in den nächsten Tagen eine Sammlung mit Erfahrungen über „gelebtes Projektmanagement“ eben so, wie es nicht im Handbuch steht, sondern aus der Erfahrung weitererzählt wird.

Unser Gewinner:
Oliver Knittel ist Gründer und Inhaber der insure-IT Assekuranz Consulting. Die Kunden schätzen sein tiefes Versicherungs- und IT-Wissen. Seine Versicherungs-Fachkompetenz hat er durch das Studium am Fachbereich Versicherungswesen und seine langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche erworben. Zusätzlich ist er auch „Fellow of the Chartered Insurance Institute“ (FCII) und „diplomierter eidgenössischer Versicherungsfachexperte“ (BVF). Seine IT-Kompetenz hat sich Oliver Knittel in vielen IT-Projekten und durch die Zertifizierung als Project Management Professional (PMP) erworben.

Kontakt
E-Mail:  o.knittel@insure-it.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten