Dienstag, November 08, 2011

Storify: Social Media Geschichten erzählen

Gerade habe ich ein neues Tool zum Geschichtenerzählen gefunden: www.STORIFY.com
Man kann damit Social Media Geschichten erzählen - wunderbar einfach und bunt.
Wer das Foto vom PM Camp gesehen hat und mich kennt, weiß, dass ich für "bunt" viel übrig habe. Ich schätze einfach die Vielfalt, auch bei Farben.

In dem Sinne gefällt mir dieses neu entdeckte  Tool sehr gut. Man baut aus verschiedenen Tweets eine Geschichte, kommentiert sie mit Text - und hat so eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Tweets zu einem Thema - oder auch mehreren...

Als ersten Beispiel musste natürlich das PM Camp vom letzten Wochenende in Dornbirn herhalten. Schaut selbst: http://storify.com/projektstory/pm-camp-2011-at-dornbirn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen