Sonntag, September 16, 2007

Mulla Nasrudin und die Berater

Mulla Nasrudin stand auf dem Marktplatz und sprach zu den Menschen: „Leute! Wollt ihr bequem und problemlos Weisheit erwerben?
Wollt ihr Wissen ohne Anstrengung?
Wollt ihr Lernen ohne Fehler zu machen?
Wollt ihr Wahrheit ohne Irrtum?

Bald hatte sich auf dem Marktplatz eine grosse Menge zusammengefunden. Alle riefen begeistert:
„Ja! Ja!“
„Hervorragend!“ sagte Mulla Nasrudin. „Das wollte ich nur wissen. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich Euch gleich Bescheid gebe, wenn mir so etwas über den Weg läuft.“
(... aus/nach Geschichten des Mulla Nasrudin)

…. Mulla Nasrudin ist bis jetzt noch keiner über den Weg gelaufen, der ihm so etwas geboten hätte.

Mir auch nicht – aber bis dahin gibt es hier eine Möglichkeit, diesen „Wunschzettel der Weisheit“ etwas zu konkretisieren. Der BDVT e.V. (
www.BDVT.de) fragt in seiner aktuellen Umfrage nach den Kompetenzen, über die ein Berater Ihrer Meinung nach verfügen sollte:

www.fachgruppe-beratung.de

Für ein fleissiges Beantworten (es dauert nicht lange) gibt es die Ergebnisse der Studie, wenn denn gewünscht. Damit dann auch zu sehen ist, was denn am dringendsten gewünscht wurde, außer dem natürlich, worauf schon Mulla Nasrudin keine Antwort hatte….

Keine Kommentare:

Kommentar posten